Ernst mit Umgeher – Fehler

Ernst mit Umgeher - Fehler

16.09.2017 - 20:00 Comedy

Ernst mit Umgeher – Fehler

Der Fehler, ein Missgeschick, ein Hoppala. In ihrem zweiten abendfüllenden Kabarettprogramm widmen sich Ernst mit Umgeher jener urmenschlichen Neigung hin und wieder einen souveränen Bauchfleck im Leben hinzulegen. Sei es, weil man es nicht besser wusste, weil man es nicht anders wollte oder weil es einfach sein hat müssen. Irgendwann erwischt es ja doch jeden. Im Stile klassischer Doppelconferencen, untermalt von launischen Gesangseinlagen und gespickt mit multimedialen Einlagen, gehen Ernst mit Umgeher nicht nur den Ursachen des menschlichen Versagens auf den Grund, sondern wollen selbstverständlich auch lebensnahe Tipps an ihr Publikum weitergeben: Warum sich nicht in Beziehungsfragen Ratschläge von der FPÖ holen? Wie schafft man es bereits Kindergartenkindern das Phänomen Trump beizubringen? Und wie bereitet man sich als bedachter Kunststudent optimal auf die Anforderungen am Weltarbeitsmarkt vor? Ob im Zwischenmenschlichen, im Berufsleben oder in der Politik: Fehler gehören letztlich immer dazu. Über sie zu lachen noch viel mehr.

Ernst mit Umgeher bestehen aus dem charmant souveränen Philosophen Ernst Geißberger und der musikalisch präzisen Rampensau Stefan Umgeher. Sie stehen für junges Kabarett, das kein Alter kennt. Seit 2014 bringt das ungleiche St. Pöltner Kabarettistenduo unter der Regie von Tobias Seidler auf den diversen Kleinkunstbühnen ihre Pointen und Chansons zum Besten. Mit vornehmen Anzug und perfekt gestimmter Gitarre springen sie dabei immer wieder elegant zwischen den kleinen Absurditäten des Alltages und den großen Absurditäten der Weltpolitik hin und her und wollen ihr Publikum damit gleichsam zum Lachen wie auch zum Grübeln anregen.

Tickets: VVK 16,- / AK 18,- / AK ermäßigt 14,-